Hinweis: Bitte aktivieren Sie Javaskript in Ihrem Browser um diese Vorstellung betrachten zu können.

zurück zu KreaShibai.de
 
  1. „Was soll aus uns werden? Wie können wir unsere armen Kinder ernähren, da wir für uns selbst nichts mehr haben?“ „ Weißt du was, Mann“, antwortete die Frau, „wir werden morgen in aller Früh die Kinder hinaus in den Wald führen, wo er am dichtesten ist.“...
  2. Das Reisig ward angezündet, und als die Flamme recht hoch brannte, sagte die Frau: „ Nun legt euch ans Feuer, ihr Kinder, und ruht euch aus, wir gehen in den Wald und holen Holz“...
  3. „Knusper, knusper, kneischen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Die Kinder antworteten: „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind“ und aßen weiter, ohne sich irre machen zu lassen...
  4. Da gab ihr Gretel einen Stoß, dass sie weit hineinfuhr, machte die eiserne Tür zu und schob den Riegel vor.Hu! Da fing sie an zu heulen, ganz gruselig...
  5. „ Entchen, Entchen, da steht Gretel und Hänsel. Kein Steg und keine Brücke, nimm uns auf deinen weißen Rücken“...
  6. Der Mann hatte keine frohe Stunde gehabt, seit dem er die Kinder im Wald gelassen hat, die Frau aber war gestorben.