KreaShibai multi - Kamishibai

Kamishibai Bildserien

KreaShibai Bilderserien

Details der hochwertig laminieren Bilder


KreaShibai Bilderserien

Bildserie"Hänsel und Gretel"


KreaShibai Bilderserien

Bildserie "Das hässliche junge Entlein"


KreaShibai Bilderserien

Bildserie"Bartimäus"




Bilderserien


Unsere Bilderserien sind alle hochwertig bedruckt und matt laminiert. Sie sind unempfindlich gegen Schmutz und Feuchtigkeit und können leicht gereinigt werden.

Bildserie "Hänsel und Gretel"


Die Bilderserie „Hänsel und Gretel“ von Christoph Koester stellt im modernen, kindgerechten Stil und ansprechenden, kräftigen Farben die Schlüsselszenen des Märchens dar. Die Geschichte will Kinder anleiten, ihre unreife Abhängigkeit von den Eltern zu überwinden und die nächsthöhere Entwicklungsstufe zu erreichen, auf der es auch die Hilfe der Altersgenossen zu schätzen weiß." (Bettelheim) Thema des Märchens ist, aufzuzeigen, welche „nachteiligen Folgen es für den Menschen hat, wenn er versucht, mit den Problemen des Lebens auf dem Weg der Regression und Verleugnung fertig zu werden, was uns noch unfähiger macht, unsere Probleme zu lösen.“

Lieferumfang:
Sechs hochwertig bedruckte, matt laminierte DIN A3 Bilder, Unterrichtsidee


Bildserie "Das hässliche junge Entlein"


Die Bilderserie „Das hässliche junge Entlein“ von Christoph Koester stellt im modernen, kindgerechten Stil und ansprechenden, kräftigen Farben die Schlüsselszenen des Märchens dar. Das Märchen von Hans Christian Andersen beschreibt den Weg („ich glaube, ich gehe in die weite Welt hinaus“) des von anderen gehänselten Entlein, das schließlich selbst an sich zweifelt („ich bin so hässlich, dass mich selbst der Hund nicht beißen mag“) und sich auf die Suche nach Anerkennung und Liebe begibt. Es muss Gefahren durchleben („es war große Jagd“) und Erniedrigungen („dann halt auch deinen Mund“) hinnehmen. An seinem Tiefpunkt, als sich das Entlein schon den Tod wünscht, erkennt es sich im Spiegelbild auf dem Wassers als schönen Schwan („nun verstand es erst sein Glück“). Ziel der beiliegenden Unterrichtsreihe mit Kopiervorlagen und Ausmalbildern ist es, den Schüler die Kompetenz zu vermitteln, über die Ängste, Hoffnungen und Handlungen der Märchenfiguren im Gespräch mit anderen eigene Fragen und Emotionen artikulieren zu können.

Lieferumfang:
Fünf hochwertig bedruckte, matt laminierte DIN A3 Bilder, Unterrichtsentwurf, Kopiervorlagen, Ausmalbilder


Bildserie "Bartimäus"


Die Impulsbilder „Bartimäus“ von Josephin Trümper eignen sich zur Vorbereitung oder Vertiefung der biblischen Geschichte (Die Heilung des Blinden bei Jericho, Markus 10, 46-52). Die Bilder sind aber insbesondere als Impulse zur Entwicklung eigener Geschichten einsetzbar. Anregungen dazu sind den Bildtafeln beigefügt. Die Figuren sind bewusst schemenhaft dargestellt, um die Fantasie der Kinder und Jugendlichen anzuregen und sie zu motivieren, eigene Bildgeschichten zu entwickeln.

Lieferumfang:
Vier matt laminierte DIN A3 Bilder, Anleitung für den Einsatz in Gruppen


Zurück zur Zubehör-Übersicht