Hinweis: Bitte aktivieren Sie Javaskript in Ihrem Browser um diese Vorstellung betrachten zu können.

zurück zu KreaShibai.de
 
  1. Hier saß eine Ente auf ihrem Nest, welche ihre Jungen ausbrühten musste; aber es wurde ihr fast zu langweilig, bis ihre Jungen kamen...
  2. „Piff! Paff!“ ertönte es eben, und beide wilden Gänseriche fielen tot in das Schilf. Und dann knallte es abermals. Es war große Jagd...
  3. Das Entlein wurde für drei Wochen auf Probe angenommen; aber es kamen keine Eier. Und der Kater war der Herr im Haus, und die Henne war die Dame, und sie sagten immer: „Wir und die Welt“...
  4. „ Das arme Tier neigte seinen Kopf der Wasserfläche zu und erwartete den Tod. Aber was erblickte es in dem klaren Wasser? Es sah sein eigenes Bild unter sich...
  5. Da brausten seine Federn, der schlanke Hals hob sich, und aus vollem Herzen jubelte er: „Soviel Glück habe ich mir nicht träumen lassen, als ich noch das hässliche Entlein war!“